Lindy Hop Münster

Die Webseite für alle Lindy Hop Freunde in Münster und Umgebung.

 

Ausbildung


Zur Zeit gibt es drei Trainerpaare (siehe Dienstagskurse), die eine Ausbildung durchlaufen haben und mittlerweile schon jahrelang bei uns unterrichten.

Meine Kurse sind darauf ausgerichtet, die Schüler zu befähigen, den klassischen Lindy Hop Paartanz selbst zu unterrichten, nachdem sie die Level Anfänger bis Fortgeschrittene durchlaufen haben.

Außerdem bekommen sie die Möglichkeit, andere Swingtanzformen, die den Lindy Hop beeinflußt haben, zu trainieren und sich darin zu spezialisieren. Hier seien vor allem der Charleston der 20er Jahre, Authentic Jazz und Steptanz genannt.

Schüler, die bei mir ausgebildet werden, können ein Zertifikat über ihre Fähigkeiten und Qualitäten als Trainer erhalten.

Für alle zertifizierten Lehrer besteht die Möglichkeit, nach der Ausbildung weiter die Supervision in Anspruch zu nehmen und Privatstunden zu buchen, um ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen.

Empfehlenswert sind auch die Fortbildungen "Train the Trainers", die ich regelmäßig und bei Bedarf in Deutschland und im Ausland anbiete, um Lehrern individuell pädagogische Methoden und Übungen zu Technik und Körperarbeit zu vermitteln.